Mädchen A qualifizieren sich für süddeutsche Meisterschaft in Bad Dürkheim

Bericht von der bayer. Meisterschaft in München

Wir fuhren am Bahnhof um ca. 7:05 Uhr los nach München. Dort angekommen schauten wir uns die erste Hälfte des Spieles ESV gegen SB Rosenheim an. (4:1) Nach einer kurzen Besprechung und dem Einlaufen begann unser erstes Spiel gegen den HGN. In der ersten Halbzeit lagen wir 0:1 hinten. Jedoch drehten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit und gingen 2:1 in Führung. Trotz gutem Spiel bekamen wir in der letzten Minute noch eine Ecke gegen uns und kassierten das Gegentor durch einen Siebenmeter.

Endspielstand 2:2. (Tore: Mary, Lea) Wir leiden unter einem HGN Fluch!!!!

Unser nächster Gegner war ESV, die zugegebener Maßen die stärksten Gegner waren. In der Halbzeit lagen wir nur 0:1 hinten und hielten uns sehr tapfer. In der 2. Hälfte schossen die Münchner noch das 2:0. Unsere Aufholjagd begann dann erst in den letzten zwei Minuten. Wir erzielten das 1:2 durch eine Ecke. Noch 17 Sekunden, ESV hatte Anstoß. Wir fingen jedoch den Ball sofort ab und starteten noch einen letzten Angriff, der leider knapp am Tor vorbei ging. Spielergebnis: 1:2. (Tor: Klara)

HGN gewann gegen SB Rosenheim 2:1.

Unser letzter Gegner war SB Rosenheim und es war wichtig dieses Spiel zu gewinnen. Wir machten es wieder einmal sehr spannend. Halbzeitstand 0:0.

In der zweiten Hälfte schossen wir endlich kurz vor Schluss das langersehnte 1:0. Dennoch war es wichtig für uns noch ein Tor zu erzielen. Als die Uhr noch ca.10 Sek. anzeigte bekamen wir eine Ecke für uns. Leider verfehlten wir diese, holten uns aber direkt noch eine Ecke die dann durch einen Nachschuss im Tor platziert wurde. Das letztlich alles entscheidende Tor. Somit ging das Spiel 2:0 für uns aus. (Tore: Gwen, Clara) Das letzte Spiel des Tages war HGN gegen ESV und wir mussten bangen und zittern, dass ESV dieses Spiel gewinnt, damit wir auf die Süddeutsche Meisterschaft fahren dürfen.

Das Spiel war sehr spannend, aber ESV schoss in der letzten Minute dass langersehnte Tor und besiegte HGN mit 1:0. Dieser Sieg bedeutete den Einzug auf die Süddeutsche Meisterschaft.