Die Männliche Jugend B des HTC Würzburg hat die ersten drei Punkte eingefahren. Nach zwei deutlichen Niederlagen aus den ersten beiden Saisonspielen gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Nürnberg (HGN & NHTC), hatten wir es diesmal mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun.
In den ersten zehn Minuten dominierten wir das Mittelfeld und erarbeiteten uns bei enormer Hitze daraus jedoch nur wenige Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Die Schwabacher konterten gefährlich über ihre flinken Außenstürmer bzw. profitierten von Abspielfehlern im Würzburger Spielaufbau. Eine dieser Aktionen konnte Andy für den geschlagenen Torwart Flo nur regelwidrig auf der Linie klären, nachdem dieser zuvor noch glänzend parierte. Den folgenden 7-Meter nutzen die Hausherren zur Führung. Fast im direkten Gegenzug erarbeiteten wir uns eine Strafecke, die Andy im Nachschuss und mit Unterstützung eines Schwabacher Vereidigers zum Ausgleich nutzte. Das auch der Gegner diese Art der Standartsituation beherrscht zeigte sich keine 5 Minuten später bei deren erneuter Führung zum 2:1. Mit diesem Stand ging es auch nach 25 Minuten in eine fünfminütige Unterbrechung wegen eines Gewitters. Wir starteten perfekt aus der kleinen Pause und drehten mit zwei Kontern von Niklas den Spielstand auf 3:2 für Würzburg.
Nach der Halbzeit fanden wir nur schwer in die Zweikämpfe und mussten den Gastgebern die Spielkontrolle überlassen. Die Schwabacher nutzen ihre Überlegenheit in der Folge zum Führungswechsel - 3:4 (u.a. durch eine weitere Strafecke). Das dieser sich nicht deutlicher im Ergebnis niederschlug, ist vor allem der gegnerischen Chancenauswertung sowie Flo zu verdanken, der die ein oder andere brenzlige Situation bereinigte. Nach einer Auszeit, gut eine Viertelstunde vor Schluss, nahmen wir im Mittelfeld wieder die Zweikämpfe an und erarbeiteten uns dadurch die Spielkontrolle zurück. Vor allem Julius, Etienne und Kapitän Johannes setzten in der Defensive Zeichen und leiteten über Yannick, Andy und Georg gefährliceh Angriffe ein. Zunächst verpassten unsere Stürmer noch die Einschlussmöglichkeiten bzw. zielten zu genau (Lattentreffer), doch kurz vor dem Abpfiff setzte sich Niklas zweimal entscheidend gegen die komplette TV48-Abwehr durch und wendete das Resultat erneut zu unseren Gunsten: 5:4. In den letzten Minuten mussten wir noch eine Strafecke abwehren, bevor die Revanche unserer 4 A-Knaben für die Vortagsniederlage geglückt war.