Spielberichte

Zum Jahreswechsel ganz oben

HTC Würzburg : Münchner SC II
8 : 4
(5 : 2)

Nach einem spannenden Heimsieg am Vortag gegen Wacker München ging es im letzten Spiel des Jahres gegen die Bundesligareserve vom MSC. Leider erlitt unser Torhüter Max Bärtlein einen Muskelfaserriss und so wurde Kevin Halmanns bei seinem Debüt gleich ins kalte Wasser geworfen.

Im Gegensatz zum Vortag kamen wir nur schwer ins Spiel und mussten schon sehr bald einen Rückstand hinnehmen. Allerdings wurde weiter konzentriert nach vorne gespielt und durch einen 7m und eine kurze Ecke brachten P. und J. Bleibaum ihre Mannschaft in Führung. Angespornt von den vielen Zuschauern legte man auch nach und Begau, Gorris und Gövert ließen ihre Torjägerqualitäten aufblitzen. In die Halbzeit ging es dann mit einer klaren 5:2 Führung, auf der man sich allerdings aufgrund der individuellen Münchner Klasse nicht ausruhen sollte.

Die Gäste versuchten zu Beginn der  2. Halbzeit richtig Druck auf das gegnerische Tor zu machen, wurden allerdings ausgekontert und kassierten einen weiteren Gegentreffer. Ihre Bemühungen wurden erst einige Zeit später belohnt: Man traf per Strafecke und wollte die große Aufholjagd einleiten. Allerdings ließen wir uns davon wenig beeindrucken und konnten durch 2 Tore sogar noch erhöhen. Damit war die Münchner Motivation gebrochen und das Spiel tümpelte nur noch vor sich hin. Die einen konnten nicht mehr, die anderen brauchten nicht.

So konnten wir hoch verdient mit 8:4 gewinnen und so als Tabellenerster Weihnachten genießen. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, wir hoffen auch im Neuen Jahr vor so vielen bekannten Gesichtern erfolgreich spielen zu können!

Torschützen: Philip Bleibaum , Lukas Gövert (je 2), Philip Begau, Julian Bleibaum, Holger Schwab, Johann Gorris (je 1)