Am Sonntag empfingen wir dann im ersten Heimspiel der Saison vor vielen Zuschauern den Absteiger TuS Obermenzing, der sein Spiel am Vortag in Schwabach mit 7:5 gewinnen konnte. Die frühe Anstosszeit schienen die Münchner an diesem Tag besser zu verkraften als wir, denn bereits nach 5 Minuten lagen wir nach 3 eiskalt versenkten Toren 0:3 in Rückstand. Auch weiterhin fanden wir gegen die starke Raumdeckung kein Gegenmittel und waren somit in der ersten Halbzeit fast chancenlos. Die Effektivität, die die Obermenzinger an den Tag legten, ließen wir in der ersten Halbzeit leider komplett vermissen, weshalb beim Seitenwechsel bereits ein 1:6 auf der Anzeigentafel stand.
Mit dem Vorsatz, uns in der eigenen Halle vor den eigenen Fans nicht abschießen lassen zu wollen, gingen wir motivierter und auch aggressiver in die zweite Spielhälfte. Dort gelang uns gegen den letztjährigen Regionalligisten dann tatsächlich das fast Unmögliche: innerhalb von 10 Minuten konnten wir durch teilweise überragend herausgespielte Treffer die steigende Nervosität der Münchner nutzen und uns bis auf 5:6 heranpirschen. Dass diese Aufholjagd Kraft gekostet hatte, merkte man dann circa 15 Minuten vor Schluss, als Obermenzing die fast einzige Chance der Halbzeit abgeklärt zum 5:7 verwandelte. In den letzten 10 Minuten stemmten wir uns nochmal mit aller Kraft gegen die erste Niederlage der Saison, konnten jedoch am Ende nach teilweise äußerst umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen und an diesem Tag fehlendem Glück kein Tor mehr erzielen. Insgesamt fuhren die Münchner damit als verdienter Sieger nach Hause, da sie an diesem Tag einfach effektiver und abgezockter waren als wir.
Auch hier möchten wir uns jedoch trotzdem nochmal bei allen Fans bedanken, die den Weg in die Halle des TVU gefunden haben!!
Nächstes Wochenende stehen mit zwei schweren Partien gegen MHC2 und HCH die zwei nächsten Auswärtsspiele an!