Spielberichte

Gelungener Strart ins neue Jahr

HTC Würzburg : Nürnberger HTC II
7 : 3
(4 : 1)

Nach der kurzen Unterbrechung durch die Weihnachtspause wollten wir auch im neuen Jahr unsere Heimserie verteidigen. Für uns ging es gegen die Bundesligareserve aus Nürnberg, die auch in der Tabelle knapp hinter uns platziert waren. Bis auf der TW- Position, auf der Kevin Halmanns wieder, den noch verletzten Max Bärtlein, vertrat konnten wir nach der Verletzungsmisere in der Hinrunde wieder aus dem vollen schöpfen.
Wir gingen nach miserablem Trainingsspiel unter der Woche hochkonzentrier in die Partie und wollten vor allem in der Defensive wieder sicher stehen. Dies gelang von Anfang an und P. Bleibaum konnte unter Mithilfe eines Nürnberger Verteidigers die frühe Führung erzielen. Durch die Manndeckung in der Defensive ließen wir in der ersten Halbzeit wenig Schüsse auf unser Tor zu und konnten durch 2mal P. Bleibaum und Weißenfels mit 4-0 in Führung gehen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen zu verkürzen und aus spitzem Winkel den 4-1 Halbzeitstand zu erzielen.
Die Zweite Halbzeit begann etwas hektischer. NHTC versuchte nun den Druck schon auf unsere Aufbauspieler zu erhöhen und  so gelang es uns nicht mehr so gut nach vorne unser Spiel aufzuziehen. Durch zwei Standardsituationen(7m und Strafecke) konnten die Nürnberger bis Mitte der zweiten Halbzeit den Spielstand auf nur noch ein Tor Rückstand verkürzen. Dies lang leider auch daran das sowohl Gövert als auch Gorris klare Torchancen liegen ließen, bei denen die Zuschauer schon den Torjubel auf den Lippen hatten, denn das gegnerische Tor war jeweils leer! Somit stand das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf der Kippe und wir hatten noch dazu zwei Zeitstrafen (Lehrieder und Gorris ) zu überstehen. Nachdem wir wieder komplett waren stabilisierten wir wieder unsere Abwehr und ließen von nun an so gut wie nichts mehr auf unser Tor kommen. Nach vorne brach Hofmann und kurze Zeit später erneut P. Bleibaum den Bann in der zweiten Halbzeit. Somit hatten wir den alten Abstand zehn Minuten vor Schluss wieder hergestellt. Als Nürnberg nun ihrerseits auch durch eine gelbe Karte kurzzeitig dezimiert war verstrichen nun langsam aber sicher die Zeit für eine erfolgreiche Aufholjagd. Vier Minuten vor Schluss setzt dann J. Bleibaum mit der ersten verwandelten Strafecke den Schlusspunkt des Spiels. Die ersten 3 Punkte des Jahres 2012 gehörten uns!
Ein Dank auch an die wieder zahlreichen Zuschauer, die uns wie immer gut unterstützt haben. Wir hoffen auch wieder auf eure Unterstützung zum letzten Heimspiel der Hallensaison 2011/12 am 28.01.2012 um 16.30 Uhr gegen ESV München. Bei jetziger Tabellenkonstellation könnte dies ein wichtiges Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga sein!!!

Tore: P. Bleibaum (4); J. Bleibaum; Hofmann; Weißenfels