Nach dem kräfteraubenden Spiel am Vortag ging es für den HTCW am Sonntag gegen einen weiteren Absteiger aus der Regionalliga 1, HC Wacker München. In der Vorbereitung war es gelungen gegen diese Mannschaft einen Unentschieden zu erzielen und so hoffte man auch am Sonntag vielleicht einen Punkt aus München entführen zu können. Dies sollte allerdings schwer werden, da Wacker im Vergleich zur Vorbereitung doch auf einigen Positionen neu besetzt war.
Wie am Vortag wollte der HTCW ein frühes Gegentor vermeiden. Auf rutschigem Untergrund man allerdings schwer ins Spiel und sah sich sofort einer dominanten Münchner Mannschaft gegenüber. Hatte man noch am Samstag durch Laufbreitschaft und konsequente Verteidigung überzeugt, stand man heute häufig zu weit weg vom Gegenspieler und lies diesen häufig gewähren. So konnte Wacker schon nach 5 min die Führung erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf drücken die Gastgeber auf das 2. Tor und dem HTCW gelangen nur sehr wenige gelungene Angriffsaktionen. Folgerichte erzielte dann München auch das nächste Tor. Erst kurz vor der Pause gelang, Maximilian Voigt per Stecher der glückliche Anschlusstreffer für den HTCW.
In der Halbzeitpause versuchte man sich noch mal zu sammeln und in der 2. Halbzeit konsequenter und zielsicherer zu spielen. Leider gelang es den Würzburgen heute nicht dies auf dem Platz umzusetzen und auch der Kräfteverschleiß war deutlich sichtbar. So war es nur den Münchner zu verdanken, dass man bis zum Ende im Spiel blieb und noch die Hoffnung haben konnte durch eine gelungene Aktion einen Punkt zu erzielen. So ließ Wacker zahlreiche Chancen liegen und zeigte sich bei den zahlreichen Strafecken unkonzentriert. Den Würzburg wiederrum gelang es nun durch zwei, drei gelungene Vorstoße, meistens iniziert durch Philip Bleibaum, für Gefahr zu sorgen. Aber das Glück war heute nicht auf Seiten des HTCW und so erzielten die Münchner mit dem Schlusspfiff den Endstand von 3-1, nachdem sie endlich einmal eine Strafecke nutzen konnten. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Wacker, da der HTCW in dem Spiel nicht an die guten Leistungen der letzen Spiele anknüpfen konnte und vor allem nach Vorne zu harmlos agierte. Auch waren die zahlreichen Ausfälle heute nicht zu kompensieren.
Nun geht es darum im nächsten Heimspiel gegen Mitaufsteiger Stuttgarter Kickers zu Punkten, um zufrieden in die Winterpause gehen zu können.
Heimspiel: Sonntag 17.10.2010, HTCW – Stuttgarter Kickers II 13.00 Uhr
Die 1. Herren würden sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen !!!