Spielberichte

Saisonrückblick

HTC Würzburg : HTC Würzburg
34 : 0
(21 : 0)

Passend zu unserem Saisonabschluss heute (Bilder folgen....NICHT!) wollen wir euch einladen auf eine Reise durch die vergangene Saison.
 Zu Beginn sollten wir sagen, dass wir uns gar nix vormachen wollen. Unser Ziel war der Aufstieg und wir haben es nicht geschafft. „Wieder“ eine Saison ohne Belohnung? Würden wir nicht sagen!

Fangen wir an. Letzten Sommer. Unser Auswärtswochenende in der Vorbereitung teilten wir uns diesmal auf. Samstag Ludwigsburg und Sonntag Frankfurt. Samstag nahmen wir an einer Art Turnier teil und abends ging es dann noch nach Frankfurt. Nach einer ultra schlechten Führung durch die Stadt, nahm Raoul das Zepter in die Hand und zeigte uns ein paar Bars. Am nächsten Tag ging es dann noch zu einem Testspiel gegen Vorwärts Frankfurt. Diese Spiele gewannen wir eigentlich recht souverän und auch die restliche Vorbereitung lief gut.
 Die Saison ging los. 1. Spiel Wacker, 3 Punkte. 2.Spiel Böblingen, 3 Punkte. 3 Spiel Nürnberg, 3 Punkte. Und natürlich unser Regenspiel in Mannheim, dass abgebrochen und verlegt wurde.
 Hat gut angefangen oder? Ja, das hat es. Und es ging einfach so weiter. In der Halle. Nach einer richtig starken Saison feierten wir den Meistertitel und stiegen in die 1.Regionalliga Halle auf.

Gute Motivation für die Feldsaison. Und zusammen mit unserem Fitnesscoach Tino arbeiteten wir fleißig an unserer Form.
 Der Geschichte auf der Spur zog es uns in dieser Vorbereitung in die alte Bundeshauptstadt Bonn.
 Was wir dort lernten. Eine Zugschranke kann echt scheiße sein. Pizza kann man auch noch um elf Uhr Abends essen und ein bisschen sollten wir vor Saisonstart schon noch trainieren.
 Somit wieder Training und Testspiele, dieses Mal daheim.
 Rückrundenstart. Wir können die ersten Spiele aufzählen wie oben. 1. Spiel Mannheim, 2. Spiel München, 3. Spiel Erlangen. Und ja ihr habt gemerkt, dass da was fehlt. Die Punkte.
 Somit ein katastrophaler Rückrundenstart. Ein Mannschaftsgefüge, dass wegen einzelnen Individuen zu zerreißen drohte. Und der Rücken an der Wand.

Jetzt kommt aber das was wir positiv aus der Saison mitnehmen können. Wir haben uns nochmal zusammengerissen. Jeder für jeden und alle für das Team. Und wir wurden gut. Ja wir wir wurden richtig gut. Unsere Arbeit machte sich belohnt. 4 Spiele, vier Siege. 6 Punkte aus München. Es sah wieder gut aus. Dann kam Böblingen. Die „WürzWürste“ wie sie uns nannten verloren gegen den Absteiger. Nicht gut! Aber egal, weiter ging es. Heimsieg gegen Nürnberg und somit sollte sich alles im Heimspiel gegen Erlangen entscheiden.
 Ganz ehrlich, wir spielten gut. Wir spielten besser. Nur Tore.... ja die wollten diese Saison einfach nicht fallen. 1:1 Unentschieden. Letzte Chance. Sehr hoher Sieg gen Mannheim im letzten Spiel oder Punktverlust der Erlanger gegen Nürnberg. Wir gewannen unseren Saisonabschluss, doch nicht hoch genug und steigen wegen der Tordifferenz nicht auf. Blöd gelaufen, aber passiert. Nächste Saison kommt und in der Halle hat es ja geklappt.
 Glückwunsch an Erlangen, 4 Punkte gegen uns. Somit verdient 1. Platz.
 Wo ist also die Belohnung fragt ihr euch? Wir sind immer noch ein Team. Wir haben die beste Saison unserer Regionalligageschichte gespielt. Wenigsten Gegentore der Liga. Wie? Das reicht nicht?

Dann schauen wir mal an den Spielfeldrand bei unseren Spielen. Fans, viele Fans, die uns die Daumen drückten uns anfeuerten, gelitten haben und sich mit uns freuten. Selbst auswärts! Das war richtig richtig geil! Vielen Dank!

Am Ende wollen wir uns auch noch bei Sascha bedanken. Für die letzten 4 Jahre die er uns trainiert hat. Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen und vielleicht ist es für uns nun einfach Zeit für etwas neues. Viel Glück dir weiterhin.

So jetzt muss ich aber los. SPARERIBS!!!!!

Adios und eine schöne hockeyfreie Zeit.

Ein letztes Mal zusammen dieses Jahr.

ROT – WEISS – BLAU WÜRZBURG