Nach einer erfolgreichen Saison im letzten Jahr wollten wir an die guten Leistungen anknüpfen. Gleich im ersten Spiel stand die Bundesligareserve des NHTC auf dem Platz, gegen die wir im letzten Jahr Zuhause verloren hatten.
Nun wollten wir es besser als letzte Saison machen, das Spiel begann zunächst etwas zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten, die aber von keiner Mannschaft genutzt werden konnten. Selbst einige kurze Ecken führten zu keinen zählbaren Erfolgen. Als zum Ende der ersten Halbzeit der HTCW im Mittelfeld den Ball verloren hatte und den konternden Stürmer nur mit einem Foul stoppen konnte kam es zu einer weiteren Ecke für Nürnberg, die verwandelt wurde.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Würzburger Offensive mehr und somit kam es in der 45. Minute zu dem verdienten Ausgleichstreffer durch Julian Bleibaum per 7- Meter, da zuvor sein Bruder Phillip per Stockfoul im Schusskreis gefoult wurde.
Das Spiel nahm dann deutlich an Qualität zu und war annähernd ausgeglichen. Durch insgesamt 3 grüne Karten für Würzburg sowie 2 grüne und eine gelbe Karte für Nürnberg kam es mehrmals einmal zu Überzahlsituationen, was aber wenig am Spielverlauf änderte. Als Nürnberg nach einer Unachtsamkeit der Verteidigung auf 2:1 erhöhen konnte wurde das Spiel hektischer. Jedoch antwortet der HTCW prompt mit dem 2:2 Ausgleichstreffer von Daniel Weißenfels der den abgewehrten Ball vom Torhüter direkt verwandeln konnte.
Das Spiel endete nach einem weitgehend ausgeglichenem Spiel 2:2 unentschieden bei einer durchaus ansprechenden Mannschaftsleistung. Insgesamt ein gelungener Einstand für unseren neuen Trainer Sascha . Nun geht es nächste Woche zum Aufsteiger ESV München, bei dem die ersten drei Punkte eingefahren werden sollten.
Tore: Weißenfels, J. Bleibaum