Nachdem wir gestern in Heidelberg drei Punkte geholt hatten kam heute der Spitzenreiter der Regionalliga nach Würzburg. Gegen TuS hatten wir im Hinspiel einen drei Tore-Vorsprung noch aus der Hand gegeben und am Ende in München ein Unentschieden (4:4) erkämpft.
Die Partie begann ohne Abtasten und beide Mannschaften waren sofort im Spiel und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kombinierten gut bis zur Viertellinie fanden dort aber ein den sicheren Abwehrreihen kein Durchkommen. Bei den wenigen Torgelegenheiten waren beide Torhüter sicher auf dem Posten. So ging es folgerichtig mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit begannen wir etwas defensiver und Obermenzing übernahm meistens mit langen Schlenzbällen das Kommando über die Partie. In der Folge verpassten die gegnerischen Stürmer einige gute Flanken am langen Pfosten oder zielten beim Abschluss zu ungenau. So musste für die Gästeführung eine Strafecke herhalten, die trocken links unten verwandelt wurde. Nun begannen wir noch einmal etwas mehr in die Partie zu investieren und kamen unsererseits zu ein paar Chancen und Strafecken. Eine dieser Ecken konnte auf der Linie durch einen Abwehrspieler nur noch regelwidrig mit dem Körper gestoppt werden und J. Bleibaum verwandelte den fälligen 7m sicher. Nach dem Ausgleich plätscherte die Partie in der letzten Viertelstunde nur noch etwas vor sich hin. Bei zunehmendem Kräfteschwund auf beiden Seiten kam es nur noch zu wenigen gefährlichen und zwingend vorgetragenen Offensivaktionen und das Spiel endete leistungsgerecht 1:1. Sicherlich ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften am heutigen Tag gut leben konnten.
Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen und der in beiden Spielen ansprechenden Leistung kamen wir dem Ziel Klassenerhalt an diesem Wochenende einen großen Schritt näher. Nächstes Wochenende geht es dann wieder auf eigenem Platz gegen Wacker München, denen man im Hinspiel noch 3:1 unterlegen war. Anpfiff ist um 16.00Uhr.
Tor: J.Bleibaum