Spielberichte

Punkteteilung bei Grünwald

TSV Grünwald : HTC Würzburg
1 : 1
(0 : 1)

Am zweiten Tag des Doppelwochenendes ging es gegen Grünwald. Vorgabe lautete an das gute Spiel des Vortages anzuknüpfen und 3 Punkte einzufahren.

Spielerisch machte Würzburg da weiter, wo sie gegen Rosenheim aufgehört haben: Hinten standen sie sehr kompakt und ließen praktisch nichts zu. Nach vorne zeigen sie sich wieder spielfreudig, agierten allerdings in der Anfangsphase zu lässig und verloren so einfache Bälle. Es begann ein Spiel auf ein Tor, da sich die Heimmannschaft weit in die eigene Hälfte zurück zog und nur auf Konter spekulierte. Doch Gäste spielten vorne nicht konsequent genug, da die Stürmer es nicht schafften ihren Schläger an teilweise hochwertige Flanken zu bekommen. Erst einige Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Thiemo Taurit eine solche Vorlage unter Kontrolle und schob cool zur Führung ein.

Trainer Wolfgang Hoffmann schickte seine Mannschaft mit derselben Devise auf das Feld zurück, wie schon am Vortag, in der Hoffnung 6 Punkte aus München mitnehmen zu können.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten die Würzburger weiter mutig nach vorne und erarbeiteten sich, teils durch starke Einzelaktionen aber auch durch gute Kombinationen die Chance ihren Vorsprung auszubauen, was leider nicht gelang. Trotz des Rückstandes von Grünwald versuchten diese nicht im Ansatz mitzuspielen, sondern lauerten weiter nur auf Konter. Die Gäste nahmen das Angebot an, die Zeit runterspielen zu können und spielten zum Ende hin nur noch zaghaft nach vorne. Dies rächte sich 5 Minuten vor Abpfiff, da den Münchnern ein 7m zugesprochen wurde, der sicher verwandelt wurde. Die letzten Angriffsbemühungen der Würzburger, die nun wieder offensiver spielten, waren nun wieder konstruktiver und wurden mit einer kurzen Ecke belohnt. Julian Bleibaum, dem an diesem Wochenende scheinbar alles gelang, übernahm Verantwortung, scheiterte aber am starken Torhüter von Grünwald.

So mussten die Würzburger sich mit 4 Punkten aus Südbayern zufrieden geben, konnten aber ihre Tabellenführung behaupten. Spannend wird nun das Wochenende 3./4. Juli, an dem die letzen Saisonspiele in Würzburg stattfinden und der lang ersehnte Aufstieg erkämpft werden kann. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team sehr freuen.