Spielberichte

Nach Sieg über Pasing wieder Anschluss an die Spitze

HTC Würzburg : TSG Pasing München
4 : 0
(1 : 0)

Nach der Niederlage am letzten Wochenende stand am Sonntag ein sehr wichtiges Spiel an, in dem sich für uns zeigen sollte, was in dieser Saison noch möglich ist. Zu Gast war die TSG Pasing, die am Tag zuvor einen Punkt aus Bayreuth entführen konnten. 

Hochkonzentriert starteten wir in die Begegnung und schafften schon mit unserem ersten Angriff den wichtigen Führungstreffer. Es waren noch nicht einmal alle Zuschauer auf der Anlage, da setzten wir uns über rechts durch und trafen nach der Rückgabe von der Grundlinie  in das leere Tor. Das war ein sehr wichtiger Start für uns, der uns in den folgenden Minuten Sicherheit gab. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und hielten Pasing gut von unserem eigenen Tor fern. Mit zunehmender Spieldauer erwachten die Münchner allerdings und operierten immer wieder mit langen Bällen vor unser Tor. Eine kritische Phase hatten wir dann die letzte Zehn Minuten vor der Pause zu überstehen, in der wir gleich in doppelter Unterzahl spielen mussten. Zu dieser Zeit hatten wir dann auch das nötige Quäntchen Glück, als der Gegner nur die Latte traf.  Die neun verbliebenen Spieler kämpften aufopferungsvoll und schafften es die Führung in die Pause zu retten.

Nachdem wir dann zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder komplett waren spielten wir aus einer sicheren Abwehr heraus und kamen zu einigen Kontern. Allerdings war auch Pasing, vor allem durch die ein oder andere Strafecke, gefährlich. Nachdem aber ein Gegner Gelb gesehen hatte, trafen wir per Doppelschlag. Die beiden Tore fielen innerhalb von einer Minute und waren fast identisch. Abermals kamen wir über unsere starke rechte Seite durch eine Einzelaktion in den Kreis und trafen nach der Ablage in die Mitte ins leere Tor. Pasing versuchte sich noch einmal aufzubäumen. Man merkte ihnen allerdings an, dass ihnen noch das Spiel von gestern in den Knochen steckte. Sie hatten noch einmal 2 Strafecken, die aber von unserer Eckenabwehr geklärt wurden. Den Schlusspunkt setzten wir dann mit unserer 3 Strafecke(nachdem die beiden vorhergehenden verstoppt wurden), die direkt verwandelt wurde. 

Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir haben mit einer starken taktischen und kämpferischen Leistung uns wieder die Möglichkeit erarbeitet um den Aufstieg in die Regionalliga weiterhin mitzuspielen. Dazu ist es allerdings wichtig am nächsten Wochenende mit einem Heimsieg gegen NHTC III nachzulegen. (Samstag 15.05.2010; 16 Uhr)

 

Tore: Bleibaum P., Bannert, Voigt M., Schua