Bei schwül-heißem Wetter hatten wir uns vorgenommen an die guten Leistungen des letzten Wochenendes anzuknüpfen und Revanche für unsere Hinspielniederlage, bei der wir in München ein schwaches Spiel gezeigt hatten, zu nehmen. Auch der kurzfristige Ausfall von unserm TW M. Bärtlein, der mit einer Magen-Darm-Erkrankung zwar noch die ersten paar Minuten durchhielt, letztendlich dann aber seinen Posten doch für Ashraf Koutb räumen musste, der ihn am heutigen Tag trotz längerer Trainings-und Spielpause glänzend vertrat.
Mit dem Anpfiff waren wir sofort in der Partie und hatten nach wenigen Sekunden unsere erste große Chance, die der Gästekeeper allerdings gut entschärfte. Wir behielten weiter die Initiative und drängten die Münchner in ihre eigene Hälfte zurück. Im Folgeneden fehlte nur etwas die Zielstrebigkeit zum Torabschluss zu kommen. Nach unserer drangvollen Anfangsphase gelange es nun den Gästen auch die eine oder andere Offensivaktion zu setzen. Diese wurden allerdings sicher von unserer Abwehr vereitelt. Nach gut einer viertel Stunde war es dann P. Bleibaum der über rechts in den Schußkreis eindrang mehrere Gegenspieler stehen ließ und schließlich in A. Spitz den freien Mann vor dem Tor fand, der den Ball nur noch über die Linie blocken musste. Die Freude über unsere Führung wehrte allerdings nicht lange, denn im Gegenzug erarbeitet sich Wacker ihre zweite Strafecke und konnte dies durch eine Kombination verwandeln. Trotz einiger weitern Chancen gelang es uns nicht, wieder in Führung zu gehen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Die zweite Halbzeit begannen die Münchener offensiv- engagierter und wir mussten in der Abwehr einige brenzlige Situationen bereinigen. Trotzdem waren es wieder wir die nach einer kraftvollen Einzelleistung von P. Bleibaum wieder in Führung gingen. Er ließ drei, vier Gegenspieler stehen und verwandelte dann aus dem Lauf in halbrechter Position trocken ins lange Eck. Wiederrum gelang es den Gästen umgehend die Führung auszugleichen. Erneut führte eine Strafeckenkombination zum 2:2 Ausgeleich. In der Folgezeit schwanden beiden Mannschaften bei heißem Wetter etwas die Kräfte, so dass es auf beiden Seiten zu guten Torgelegenheiten kam. Nachdem Wacker gut 15 Minuten vor dem Ende die Führung auf dem Schläger hatten, mit einem 7m aber am Pfosten scheiterte war es dann J. Bleibaum der Würzburgs einzige Strafecke des Spiels in der 60 Minute links oben im Tor verwandelte. Nochmals gaben wir diese Führung nun nicht mehr aus der Hand. Bei einigen Kontern hatten wir sogar noch die Gelegenheiten für ein weiteres Tor, ließen diese aber leider ungenutzt. Wacker kam allerdings ihrerseits auch nicht mehr in Torschussposition, so dass wir nach 70 Minuten jubeln durften.
Mit diesem Sieg gelang es uns jetzt frühzeitig unser Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation befinden wir uns nun weiterhin auf dem 2. Platz und haben bei 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Obermenzing, in den ausstehenden Spielen (in Stuttgart, in Nürnberg und zu Hause gegen Mannheim) durchaus noch die Möglichkeit auch im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitzureden. Bedanken wollen wir uns noch, bei den wieder zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass sie uns auch im letzten Heimspiel am 17.07.2011 erneut unterstützen.
Tore: Spitz, P. Bleibaum, J. Bleibaum