Spielberichte

Erfolg vor großer Kulisse bei Anhockey

HTC Würzburg : TSV Mannheim Hockey II
4 : 2
(3 : 1)

Dank des Vereinsfestes ging es für die Herren vor zahlreichen Zuschauer nach dem unglücklichen Unentschieden am vergangen Samstag – hatte man doch ein klarstes Chancenplus - erneut gegen TSV Mannheim II.
Es war noch keine Minute gespielt, als man nach einer unglücklichen Abwehraktion bereits mit 0-1 ins Hintertreffen geraten war. Erholt von dieser kalten Dusche kam man besser ins Spiel und nahm das Heft in die Hand. Allerdings konnte man ihm Vergleich zum Samstag  nicht so gut über die Außenbahnen in den gegnerischen Kreis kombinieren. Dennoch ließ man wieder einige Chancen ungenutzt, bevor Dominik Lehrieder einen Konter erfolgreich abschließen konnte.  So war praktische alles wieder auf Null gesetzt. In der Folgezeit zeigten sich die Gäste auch in der Offensive stärker und Kevin Halmanns musste das Ein oder andere Mal ins Geschehen eingreifen. Dies tat er jedoch gewohnt souverän und so konnte Julian Bleibaum nach einer Eckenkombination die Führung erzielen. Der gleiche Spieler war es dann auch, der per 7m – nach Foul im Kreis an C. Skutschick – den 3-1 Pausenstand besorgte. 
In der zweiten Hälfte geriet man zusehends unter Druck und konnte auch im eigenen Angriff nicht mehr so für Gefahr sorgen. Nach ein paar  abgewehrten Chancen und Strafecken, war die Eckenabwehr Mitte der Halbzeit geschlagen und Mannheim kam auf ein Tor heran. Nach einer Auszeit und einer kleinen taktischen Veränderung war man wieder in der Spur und spielte wieder kontrollierter. Dennoch brachte erst Julian Bleibaum mit einer direkt verwandelten Ecke  10 Minuten vor Schluss wieder richtig Ruhe in die Würzburger Reihen. Die restliche Spielzeit verwaltete man das Ergebnis ohne noch einmal in Gefahr zu geraten und konnte am Ende sicher die 3 Punkte einfahren.
Tore: Dominik Lehrieder, 3x Julian Bleibaum