Durch ein reichhaltiges Frühstück im Hause Zehmisch (nochmal vielen Dank an dieser Stelle) gestärkt, traten wir Sonntag beim Zweitplatzierten an um ihnen den ein oder anderen Punkt abzuluchsen. Der Start ins Spiel gestaltete sich jedoch schwierig. Die Münchner verdichteten gut im Mittelfeld, fingen dadurch unsere Pässe früh ab und starteten ihrerseits Angriffe. Mit einigem Glück erzielte TUS schon nach 5 Minuten den 1:0 Führungstreffer. Dieser Rückschlag brachte uns nun vollends aus dem Konzept und wir konzentrieten uns nurnoch auf die zweifelhafte Schiedsrichterleistung und die Fehler der Mitspieler. Nach einer knappen viertel Stunde wurde auch noch der bessere unserer beiden Innenverteidiger von einem Schläger am, ohnehin schon lädierten Knie, getroffen und fiel für den Rest des Spiels aus. Obwohl wir immer wieder in die gegnerische Hälfte kamen gelang es uns viel zu selten in den gegnerischen Schusskreis zu kommen, stattdessen lieferten wir die Kugel durch riskante Pässe oder im Zweikampf beim Gegner ab und leiteten so deren Konter ein. Die einzige !!! Strafecke im Spiel wurde uns unmittelbar vor der Halbzeitpause zugesprochen, doch bezeichnend für das ganze Spiel, scheiterte schon die Herausgabe.
Auch in der zweiten Hälfte rannten wir immer wieder gegen die Abwehr Münchens an aber der entscheidende Pass fand nie sein Ziel und auch mit Einzelaktionen kamen wir, nicht nur wegen den falschen oder unterlassenen Pfiffen, nicht zum Torerfolg. Trotz der Hitze und dem Spiel des Vortags in den Knochen , kämpften wir weiter und liefen uns die Beine sowas von in den Bauch. Keine taktische Umstellung brachte den erwünschten Erfolg und gute 5 Minuten vor Schluss fiel zu allem Übel auch noch das 2:0 durch einen hohen Schuss über unseren Keeper, wobei ein strittiger Ballverlust im Mittelfeld vorrausgegangen war. Wir warfen noch einmal alles nach vorne doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und so konnte TuS die drei Punkte zu Hause leider verteidigen.
Nach 3 Wochen Spielpause geht es für uns am 10. Juni zu Hause gegen den Bietigheimer HTC. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!