Mit dem Nachholspiel gegen Rosenheim begann am Samstag für uns der zweite Teil der diesjährigen Oberligasaison. Nach drei Vorbereitungsspielen gingen wir gut gerüstet in das erste Punktspiel. Leider konnten wir durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle nicht in Bestbesetzung antreten.
Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Wir standen sicher hinten in der Defensive und versuchten durch Kombinationen das Rosenheimer Tor in Bedrängnis zu bringen. Dies gelang uns in der 1. Halbzeit leider zu selten und so musste es die erste Strafecke des Spiels richten. Durch einen direkt verwandelten Schlenzball gingen wir in Führung. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin. Die meiste Zeit lief der Ball in den Mittelfeldreihen hin und her, ohne dass die beiden TWs ernsthaft geprüft wurden. Erst mit der 1. Rosenheimer Strafecke musste unser TW ernsthaft eingreifen und parierte den Schuss mit dem Schläger zur langen Ecke. Mit einer knappen Führung ging es also für uns in die Pause.
Mit viel Schwung kamen wir aus der Halbzeit und erarbeiteten uns in der Anfangsphase zahlreiche Torgelegenheiten. Leider ließen wir die ganzen guten Möglichkeiten liegen und so blieb das Spiel lange Zeit offen. Erst Mitte der 2. Halbzeit gelang es uns dann endlich das wichtige zweite Tor zu schießen. Als uns dann kurze Zeit später mit unserer 4. Strafecke auch noch das dritte Tor gelang schien das Spiel gelaufen. Doch im direkten Gegenzug verwandelte Rosenheim ihrerseits eine Strafecke und schöpfte dadurch noch einmal Hoffnung. Allerdings gelang es ihnen in der Folge kaum unser Tor wirklich in Bedrängnis zu bringen. Unsererseits bot sich nun mehr Raum zum kontern. Bei einem der zahlreichen Gegenstöße konnten wir nur noch durch ein absichtliches Foul gestoppt werden. Der fällige 7m wurde im Gegensatz zu den zahlreich in der Halle verschossenen 7m Bällen sicher verwandelt.
Durch weitere Unkonzentriertheit versäumten wir das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So blieb es beim insgesamt verdienten 4:1 Sieg für uns. Für das erste Pflichtspiel war das sicher eine Leistung die in Ordnung ging. Im kämpferischen Bereich konnten wir überzeugen, spielerisch und im Abschluss ist sicherlich noch Luft nach oben! Daran gilt es jetzt bis zum Doppelwochenende in München zu arbeiten, bei dem wir hoffentlich auch wieder auf den ein oder anderen verletzten Spieler zurückgreifen können.
(Tore: Bleibaum J. 2; Schua T. 2)