Spielberichte

1 Auswärtspunkt beim Absteiger

TB Erlangen : HTC Würzburg
0 : 0
(0 : 0)

Nachdem zum Saisonauftakt gegen die Reserve des Mannheimer HC  3 Punkte geholt werden konnten, ging es für die 1.Herren am Tag der deutschen Einheit nach Erlangen. Bei kalten Temperaturen – der Platz war an einigen Stellen teilweise sogar noch gefroren – fand man die ersten fünf Minuten gut ins Spiel und die mitgereisten Würzburger Fans konnten nach zwei Halbchancen auf ein gutes Spiel ihres Teams hoffen. Doch es kam ganz anders, denn Erlangen übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Initiative und konnte durch klares Aufbauspiel und eine gut stehende Defensive mehrere Male gefährlich in Richtung des Würzburger Tores kommen, ohne aber zwingende Einschussgelegenheiten zu erzwingen. Die Bälle, die doch aufs Tor kamen, parierte unser stark aufgelegter Torwart Kevin Halmanns. Kurz vor der Halbzeit fand sich der Ball dann aber nach einem Angriff über die linke Seite doch im Würzburger Tor wieder, allerdings wurde das Tor aufgrund regelwidrigen Spielens des Balles mit der runden Seite zu Recht nicht gegeben.
So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. In dieser fand der Würzburger Trainer Sascha Heinrich anscheinend die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit war man dem TBE ein ebenbürtiger Gegner und das Spiel war reich an Chancen auf beiden Seiten. 
Doch an diesem Tag waren beide Tore wie vernagelt und keinem Team gelang es, den Ball in dem schnellen und fair geführten Spiel hinter die Torlinie zu bringen.
So stand am Ende ein 0:0 Unentschieden, das aus Würzburger Sicht an diesem Tag zugegebenermaßen etwas glücklich war. 
Vielen Dank auch hier nochmal an die mitgereisten Fans!