Spielberichte

Letzter Auftritt der 3.Herren

HTC Würzburg III : SpVgg Greuther Fürth III
11 : 5
(5 : 2)

Letzter Auftritt der 3.Herren am 20.02.2011 in Erlangen. Wir sagen „Servus“ und verabschieden uns mit einem guten Mittelplatz aus der 3.Verbandsliga.

Vier Autos/vier Fahrer und 5 Spieler – so ging es um 8.15 Uhr nach Erlangen. Senile Bettflucht ließ nur die alten „Deppen“ pünktlich am Abfahrtsort erscheinen – Unser junger Rückhalt Kevin (TW) war die Ausnahme!
Viele Absagen Jungebliebener ;-) und Erkrankungen ließ uns personell nur mit 6-7 Spielern (Niki und Rainer kamen nach) in Erlangen auflaufen.
Gegen Fürth spielten wir gemütlich auf. Unachtsamkeit und konditionelle Mängel eines Spielers ließen uns schon nach 2min 0:1 hinten liegen. Vielleicht konnte der Spieler auch nur nicht befreit laufen, da die Hose stramm im Schritt saß – Trikotwerbung war fast verdeckt. Aber das war unser Weckruf und wir erspielten uns viele Tormöglichkeiten, die wir zwar nicht alle nutzen, aber es reichte für eine moderate Halbzeitführung von 5:2.
Auch die zweite Halbzeit lief gut an. Wir kamen bis auf 5 Einzelaktionen des Gegners kaum in Gefahr und gewannen verdient 11:5. Bei unseren 5 Gegentreffern verließen wir uns auf unseren jüngsten Spieler, unseren TW, der aber noch nicht ganz wach war :-).

Dafür war Kevin im zweiten Spiel gegen Erlangen hellwach und hielt uns in der 1. Halbzeit im Spiel (2:3). Wir waren schnell stehend k.o. und bejubelten unseren Torwart, der oft gegen 2-3 TBEler ein ums andere mal die Kastanien aus dem Feuer holte. Wir vergaßen dabei zu helfen…
Zweite Halbzeit war lang und grausam. Wir spielten schlecht zusammen, schrien uns und die Schiedsrichter an, und, und, und…wenn da nicht ein Lichtblick gewesen wäre. Kevin hielt weiterhin alles Machbare und noch viel, viel mehr. Eine Parade nach der anderen. Wäre unser TW nicht gewesen, der Endstand wäre 20:3 ausgegangen. Doch so gingen wir mit einem schmeichelhaften 3:9 vom Platz – verdient – Erlangen war einfach besser…

Nach vollbracher Leistung gingen wir erst einmal "Sauerstoff" tanken und stellten fest: "Ohne Dampf keine Leistung"

Unsere Torschützen: Uwe (7), Wolfgang, Niki, Mark (je 2) und Frank W. (1)