Im Heimspiel gegen Fürth finden wir trotz der frühen Anspielzeit (10:15 Uhr) gut in die Partie. Bereits nach 2 Minuten überlupft Leo Raphael den aus seinem Tor herauseilenden Fürther Torhüter zur Führung. Im Fünf-Minuten-Takt können wir das Ergebnis bis ca. zur 20. Minute durch Uwe (7m), Leo und Andi auf 4:0 nach oben schrauben. Zwar fällt nach einen kleinen Unachtsamkeit in der Deckung der Anschlusstreffer der Kleeblätter per Stecher vom Kreisrand, doch können wir das Ergebnis bis zur Pause weiter ausbauen. Luis vollendet ein Solo, bei dem ihm die Gegenspieler nahezu freies Geleit geben, souverän und eine schöne Kombination an der rechten Bande über Georg, Dizzy und Julian wird von Leo Meinhold zur 6:1-Halbzeitführung abgeschlossen.
Der zweite Spielabschnitt beginnt direkt und endet auch mit einem erfolgreichem Abschluss des aufgerückten Verteidigers Georg. Zwischen diesen beiden Treffern entwickelt sich eine recht zerfahrene Begegnung mit sehr vielen Kontern auf beiden Seiten. Die Treffer von Uwe und Andi halten die Mittelfranken, trotz dreier weiterer Torerfolge ihrerseits auf Abstand.
Fazit: Mit den Punkten sieben, acht und neun haben wir wichtige Zähler eingefahren, die es im Rückspiel zu bestätigen gilt. Denn nach dem Sieg der Schweinfurter über den bisherigen Tabellenführer aus Bayreuth, sortieren wir uns aktuell zwar im oberen Mittefeld der Tabelle (3.) ein. Der Abstand auf den Abstiegsplatz beträgt aber nur sechs Punkte.