Spielberichte

Unglückliche Derbyniederlage

Marktbreiter HC : HTC Würzburg
3 : 2
(3 : 2)

Am 3. Spieltag ging es daheim zuerst gegen den Marktbreiter HC. Zu Beginn der Partie stand Würzburg sehr defensiv und lauerte auf Konter gegen den MHC. Nach ein paar Minuten schoss der MHC das 1:0 aus spitzem Winkel. Kurz darauf erzielte der MHC das 2:0 sowie das 3:0.

In einem sehr intensiven Spiel, das viele kleine Fouls beinhaltete gelang es dem HTCW in den nächsten Minuten trotz einiger Chancen nicht ein Tor zu erzielen. Danach formierte sich die Abwehr der Würzburger neu und lies nur wenig Chancen zu. Außerdem spielten die Würzburger mutiger nach vorne und erarbeiteten sich mehr Chancen. Somit kam es zum Anschlusstreffer durch Dominik Lehrieder der durch eine Strafecke verwandelte. Kurze Zeit später war es wieder Dominik Lehrieder der nach Querpass vor dem Marktbreiter Schusskreis ins rechte obere Eck durch einen ansehnlichen Schlenzball verwandelte und somit auf 2:3 verkürzte.

In der 2. Halbzeit ließen beide Mannschaften wenig zu und versuchten sicher zu kombinieren. Mitte der 2. Hälfte kam es zu 3 Strafecken für den HTCW hinter einander, deren Schuss 3 mal den Körper eines  Gegenspielers auf der Torlinie erwischte und erst beim 3. Versuch der Schiri einen 7-Meter gab, der aber durch einen Schlenzball Halbhoch an den linken Pfosten vergeben wurde. In der restlichen Spielzeit gelang es dem HTC Würzburg nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.