Spielberichte

Maximaler Ertrag trotz Minimalbesetzung beim Auswärtsspiel in Erlangen

TB Erlangen II : HTC Würzburg
4 : 10
(2 : 5)

Mit nur neun Spielern und ohne Coach machten wir uns in aller Frühe (8 Uhr) auf den Weg über die frisch eingeschneiten Straßen nach Erlangen. 
Die Gastgeber präsentierten sich mit voller Bank und 1. Herrentrainer zumindest vor dem Spiel sehr stark und Willens die rote Laterne an ihre Nachbarn aus Fürth weiterzugeben. 

Wir finden gut in das Match und können nach fünf Minuten durch Mirco per Strafecke den ersten Treffer erzielen. In der Folge entwickelt sich, der Manndeckung geschuldet, ein sehr offenes Spiel. Beide Seiten lassen aber ihre Einschussmöglichkeiten aus (Flo und Dizzy wehren gemeinsam drei Strafecken ab). Nach einem Doppelschlag der Erlanger um die 20. Minute herum liegen wir plötzlich zurück. Wir reagieren daraufhin mit einer Auszeit; rückblickend betrachtet ist dies wohl die Schlüsselszene dieser Begegnung gewesen. Im direkten Anschluss können wir durch Dizzy nach Vorarbeit von Andi zunächst ausgleichen und wieder in Führung (Vorlage Julian) gehen. Diese Phase wird durch Treffer von Andi und Julian abgerundet, sodass es kurz vor der Pause 5:2 steht. Die Erlanger bekommen zwar noch eine Schlussecke zugesprochen, aber auch diesmal ist Flo nicht zu überwinden. 

Die Gastgeber kommen mit mächtig Druck aus der Kabine könne sich aber zunächst nur Strafecken erspielen, die wir wieder stark verteidigen. Der 2. Spielabschnitt ist unsererseits durch eine solide Defensivarbeit und viele Konter geprägt, von denen wir leider zu wenig nutzen um die Begegnung frühzeitg zu entscheiden. Erlangen kann noch zwei Treffer durch eine Strafecke und 7m erzielen. Demgegenüber stehen für uns je zwei Treffer von Mirco und Dizzy zu buche ehe Andi einen 7m (herausgeholt von Julius) zum Endstand verwandelt.

Tore: Dizzy (4), Mirco (3), Andi (2), Julian