Zum Start in die Hallensaison stand gleich das Unterfränkische Derby beim HC Schweinfurt auf dem Programm. Dies sollte die erste Standortbestimmung für die neu formierte zweite Herren nach der grandiosen letzten Hallensaison sein.
In den ersten Minuten traten wir bestimmt auf und konnten direkt nach einer Minute durch Mijan in Führung gehen. Wenige Augenblicke später konnte Andi nach Vorarbeit von Jonas das Ergebnis erhöhen. In der Folge kontrollierten wir die Begegnung und bauten den Vorsprung durch Sören auf drei Zähler aus. Gegen Ende der Halbzeit ließ die Konzentration und damit auch unsere Kontrolle über das Spiel nach. So kam HCS durch zwei Strafecken, bei einem eigenen Treffer durch Julian, unnötigerweise wieder auf 2:4 heran.
Der zweite Spielabschnitt war dann fast eine Kopie der 1. Halbzeit. Anfängliche Dominanz der Würzburger Herren, die aber diesmal nur durch einen Treffer von Andi auf die Ergebnistafel übertragen werden konnten. Weitere hochkarätige Einschussgelegenheiten wurden leider liegen gelassen oder teilweise spektakulär von der Schweinfurter Verteidigung geklärt. So rettete mindestens zweimal ein Schläger auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart.Gegen Ende der Partie holten die Gastgeber Tor um Tor auf und kamen ca. fünf Minuten vor dem Ende doch noch zum Ausgleich. Dieser hätte eigentlich schon ein paar Minuten eher fallen können, wenn der gegen uns verhängte 7m nicht knapp am Tor vorbei geschossen worden wäre. Doch fast direkt im Gegenzug zum Ausgleichstreffer konnte Julian die erneute Führung unter dem Schweinfurter Keeper hindurchschieben. Diese gaben wir in den verbleibenden Minuten nicht mehr aus der Hand, sodass wir die ersten drei Punkte einfahren konnten.