Am 29.01.11 traten die 2. Herren als Tabellenletzter zu Ihrem letzten Hallenspieltag an. Die Voraussetzungen waren klar - die Chance auf den Klassenerhalt wird lediglich durch 2 Siege gegen die ersten Herren des CaM und den NHTC 4 gewahrt.
Zuerst kam es zum Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten vom Marienberg. Der HTCW erwischte den besseren Start und ging nach 4 Minuten verdient mit 1:0 durch Thiemo in Führung. Danach erhöhte der CaM den Druck und der HTCW sah sich nach dem Ausgleich und zwei erfolgreich abgeschlossenen Kontern des CaM mit 1:3 im Rückstand. Der Grundstein für einen dramatischen Spielverlauf war als nach 10 Minuten gelegt. Der HTCW kam ins Spiel zurück und Flo verwandelte die erste kurze Ecke des Tages zum 2:3. Nur wenig später lenkte Frank am langen Pfosten den Ball nach einem der schönsten Spielzüge über die gesamte Hallenbreite und 4 Stationen zum 3:3 ins Tor. Leider blieb dem CaM in den 3 Minuten vor der Halbzeit noch Zeit zwei Stellungsfehler in der Defensivbewegung der Würzburger zum 3:5 auszunutzen. Wie schon so oft in dieser Saison lag man beim Pausentee mit zwei Treffern im Hintertreffen.
Doch der HTCW erwischte einen furiosen Start in die 2. Hälfte. Kaum nach Wiederanpfiff konnte Nick das 4:5 markieren. Eine Minute später konnte Thiemo einen Abstauber zum 5:5 ins Tor lupfen. Mit dem 6:5 für Wurzburg durch verwandelten 7m durch Tobi ging es rasant weiter. Fast im Gegenzug gab es einen 7m nach für den CaM, den Ashraf stark parierte und den Ausgleich verhinderte. Leider verletzte sich Ahsraf dabei und Blacky zog sich netterweise die Schienen an und ersetzte den starken Ashraf gut. Nach der Verletzungsunterbrechung hatte der CaM einige gefährliche Szenen, konnte aber keinen Treffer markieren. Die würzburger Konter waren stets gefährlich und ein Raunen ging jeweils durch die Halle als Uwe an der Latte scheiterte oder Flo und Frank das Tor knapp verfehlten als dem CaM-Keeper bereits geschlagen war. Erst ein weiterer verwandelter 7m durch Uwe brachte den HTCW mit 7:5 in Front. Im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer durch den CaM zum 7:6. Drei Minuten vor Ende der Partie ersetzte der CaM glücklicherweise den TW durch einen weiteren Feldspieler. Tobi kam so zu einem relativ freien Schuss bei einer KE zum 8:6. Den Endstand von 9:6 markierte Flo mit einem 7m, den Alex bei einer "Blutgrätsche" des Gegners zugesprochen bekam.
In einem interessanten Hockeyspiel stand am Ende ein insgesamt verdienter und erkämpfter Sieg des HTCW.
Tore: Tobi (2), Flo (2), Thiemo (2), Uwe, Frank, Nick