Stark ersatzgeschwächt traten wir zum zweiten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger aus Schwabach an. Zum Glück halfen unsere beiden Re-Importe (Dizzy aus Frankfurt und Hempfi aus Jena) aus und erweiterten den Kader auf eine passable Größe von neun.
In einer im ersten Spielabschnitt sehr hektischen Partie gerieten wir direkt durch die ersten Konter der Gäste mit 0:2 in Rückstand. Unsere Antwort folgte jedoch prompt durch Andi und einen beherztes Nachsetzen von Uwe beim Eckennachschuss. Nach knapp zehn Minuten war das Ergebnis wieder ausgeglichen. Ähnlich wie in der Vorwoche folgten auf diese guten Aktionen wieder Unkonzentriertheit / Nachlässigkeit in der Defensive, die uns drei weitere Treffer der Schwabacher einbringen sollten. Uns gelingt in der ersten Halbzeit lediglich ein weiterer Treffer durch Julian, sodass es mit zwei Tore Rückstand in die Pause geht.
In den zweiten Spielabschnitt starten wir erheblich konzentrierter und können den Vorsprung nach nicht einmal fünf Minuten (Andi und Julian) egalisieren. In der folgenden Spielzeit bleiben wir im Gegensatz zum Spielbeginn offensiv geduldiger und defensiv griffiger. Wir können somit Tor um Tor das Ergebnis zu unseren Gunsten gestalten. Da die Abwehr um Torwart Tobi alle weiteren Einschusschancen (inkl. drei Strafecken) der Mittelfranken erfolgreich verteidigen kann, gewinnen wir die Begegnung am Ende verdient mit 8:5.