Spielberichte

Weniger bringt manchmal mehr..

TV 1848 Schwabach II : HTC Würzburg
2 : 3
(1 : 2)

Die Voraussetzungen für einen Erfolg in Schwabach waren eigentlich nicht gegeben, da wir wiedermal zu wenig Spieler (9) hatten. Und uns ein Torwart fehlte. Und das bei gefühlten 35° C.
Aber es gibt doch noch wahre Hockeyspieler, wie Alex und Dominik, die extra anreisen und wir somit in letzter Minute komplett waren.
Taktisch gut eingestellt und mit einem freiwilligen erfolgshungrigen Torwart gingen wir mit dem Ziel in die Partie, vielleicht irgendwie eine Unentschieden herauszuholen.
Da wir unterschätzt wurden, kamen wir erstaunlich gut ins Spiel und hatten schnell hochkarätige Chancen, die unsere Stürmer leider ausgelassen hatten. Schwabach kam nur über Konter in unsere Hälfte, die wir mit Glück und Geschick meisterten.
Ein Angriff über unsere rechte Seite brachte dann endlich das ersehnte Tor. Wolfgang lief tief in die rechte Seite am Schußkreis und legte den Ball geschickt zurück. Mark nahm den Ball mit und lupfte diesen etwas glücklich über die Schienen des Torwarts. 0:1
Dadurch das unser Mittelfeld mit Max, Severin, Andy und Moritz immer anspielbar war, hielten wir den Ball gut in unseren Reihen und kamen zu weiteren hochkarätigen Tormöglichkeiten. Mindestens 10 mal Wolfgang und einmal Jakob an den Pfosten. Es war zum Verzweifeln!!!
Eine Fußabwehr eines Schwabacher Spielers auf der Linie brachte dann endlich einen Siebenmeter zum 0:2. Verwandelt durch Andy.
Unser ambitionierter Torwart Jonas parierte mit Ruhe und Gelassenheit einen Stecher und zeigte keine Regung bei Schüssen nebens Tor. (er hat halt „Auge“)
Durch die sengende Hitze schwanden unsere Kräfte und die Konter wurden mehr. Und kurz vor der Halbzeit gab es eine Ecke gegen uns. Ergebnis 1:2.
Alles war wieder offen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viele Möglichkeiten, ebenso der Gegner. Glücklicherweise ließen beide Mannschaften die Chancen liegen. Aber man merkte, das Schwabach stärker wurde, da sie genügend Auswechselspieler hatten – wir nur eine Auszeit als Päuschen nutzen konnten.
Endlich brachte ein Angriff den Erfolg zum 1:3 –wieder Fußabwehr – wieder 7-Meter, wieder durch Andy verwandelt.
Wenn man nun glaubte, die Entscheidung war gefallen; dem war nicht so. Ein Überzahlangriff der Schwabacher brachte das 2:3 und es wurde wieder hektisch. Weitere Chancen wurden wieder ausgelassen –auf beiden Seiten!
Quälende 7-8 Minuten mussten wir noch durchstehen – wir waren stehend k.o. Aber irgendwie haben wir den Sieg eingefahren.
Tolle Mannschaftsleistung, taktisch und kämpferisch alles gegeben. Jacob und Moritz haben auf der linken Seite hervorragend gearbeitet, links Wolfgang und Max. Und schön anspielbar für den Spielaufbau waren Severin und Andy. Die Verteidigung hatte so ein angenehmes Anspiel und kam nie in Verlegenheit - außer bei Überzahlangriffen. Aber da stand ja noch unser freiwilliger Torwart Jonas :-)

Tore: 2x Andy , Mark

Spieler: Moritz, Dominik, Jacob, Daniel, Jonas, Max
Andy, Severin, Ali, Wolfgang, Mark