Spielberichte

Spitzenreiter Spitzenreiter ..

HTC Würzburg : SpVgg Greuther Fürth
5 : 2
(1 : 1)

Mit dem 3. Sieg der Saison belegen die 2. Herren als Aufsteiger überraschend zum Ende der Hinrunde Tabellenplatz 1.

Am Sonntag konnte das Heimspiel gegen die 1. Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth mit 5:2 verdient gewonnen werden.

Der HTCW begann stark und kam zu Beginn bereits zu ersten Torchancen und kurzen Ecken. In der 10 Spielminute konnte sich eine verunglückte Ecke zu einer ansehnlichen Eckenvariante entwickeln, bei der Thiemo die Vorlage von Tobi nur noch einschieben brauchte. Nach der Freude große Ernüchterung: Im Gegenzug verwandelt Fürth einen Abpraller von Flo P. bei dem Verteidiger nicht auf der Höhe sind zum 1:1. In der Folge ein spielerisches Übergewicht beim HTCW und gefährliche Konterbälle von Fürth.
So kam die Heimmannschaft u.a. durch Tobi und Dominik zu guten Torgelegenheiten, aber Flo P. muss auch einige 1:1-Situationen entschärfen. Es fallen aber keine Tore mehr bis zum Halbzeittee.

Zweite Halbzeit kommem die Würzburger wieder besser ins Spiel und gewinnen insbesondere sehr viele Zweikämpfe in allen Mannschaftsteilen. Durch schnelles umschalten nach Ballgewinn können gute Chancen erarbeitet werden. Folgerichtig kann Tobi, nach toller Einzelleistung von Benni, der sich von rechts in den Strafraum reingetankt hatte, am langen Pfosten ins Tor zum 2:1 einschieben. Kaum 2 Minuten später der erneute Ausgleich nach Tiefschlaf der gesamten Hintermannschaft bei einem Freischlag durch Fürth. Trotz erneuten Ausgleich wurde die gute und aggressive Spielweise beibehalten und Daniel Z. einen Abpraller vom Führter Keeper erkämpfen und mit der Rückhand "einstöpseln". 15 Minuten vor Schluss nimmt Fürth eine Auszeit, um die Schlussoffensive einzuleiten. Allerdings gewinnt Holger gleich im Anschluss den ersten Zweikampf im Mittelfeld und der Ball gelingt über Daniel Z. schnell zu Benni, der zum 4:2 verwandeln kann. Nach diesem Rückstand konnte Fürth nicht mehr ins Spiel zurückfinden und der HTWC sich eine Überlegenheit in der Schlussphase erspielen, durch welche Daniel Z. nach weiterer Vorlage von Tobi noch das 5:2 markieren konnte.

Somit gewinnt der HTCW2 verdient nach einer hervorragenden und sehr geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:2. Dank noch gesondert an Kevin, der seinen Job in der Verteidigung sehr gut erledigte! Noch ein Dank am Michi T., der im Anschluss an die Partie LEIDER seinen Abschied bei Grill und Bier gab, obwohl die Hoffnung besteht, dass er nochmal das ein oder andere Spiel in der Saison bestreitet.

Nächste Herausforderung für den Spitzenreiter der ersten Verbandsliga wird das Heimspiel am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr zu Hause gg die Erste von Marktbreit.
Zuschauer immer herzlichst Willkommen!

Kader: Daniel Z. (2), Wolfgang, Mark S., Dominik R., Holger, Tobi S. (1), Benni (1),
Michi T., Sebastian , Weizo, Thiemo (1), Jonas D., Kevin, Flo P. (TW)