Spielberichte

Rückrundenauftakt in Fürth

SpVgg Greuther Fürth II : HTC Würzburg
2 : 3
(0 : 0)

Am 25.4. 2010 begannen auch die zweiten Herren des HTCW ihre Rückrunde bei der SpVgg Greuther Fürth.

Von der ersten Minute an bestimmten wir das Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen durch scharfe Hereingaben in den Fürther Schusskreis, jedoch ohne Torerfolg. Was sich bis hierhin gut anhört, hatte jedoch zur Folge, dass wir auf Grund der mangelnden Chancenverwertung immer wieder in Konter der Fürther liefen, wobei unsere Abwehr einige Schwächen aufzeigte. Spätestens als Fürth einen hochgestochenen Ball knapp über den Torwinkel setzte, wurde jedem klar, dass es sich bei diesem Spiel nicht um einen sonnigen Sonntagsspaziergang über das Fürther Granulat handelte. Nach einer lauten Ansprache in der Auszeit durch unseren Ersatztrainer Uwe, setzten wir seine Vorgaben besser um. Nur das Tore schießen sollte uns bis zur Halbzeit nicht gelingen.

 

Nach erneuten Anweisungen übernahmen wir wieder das Spiel. Ziemlich schnell gelang uns dann auch das ersehnte Tor. Nachdem Wolfgang mit einem seiner häufigen Sololäufe den Ball in den Schusskreis trug, spielte er den an der Grundlinie stehenden Mark an, welcher den Ball nur noch auf den Autor des Berichts ablegen musste, sodass dieser lediglich den Schläger hinhalten musste um das erste Tor zu erzielen.

Wenige Momente später war es wieder Daniel, der nach erneuter toller Vorarbeit von Wolfgang,  aufs Tor schoß, jedoch diesmal leichtfertig diese Großchance und somit die vorzeitige Entscheidung vergab.

Danach kamen die Fürther wieder auf und bedrängten unser Tor vehement, so dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war. Aus dem Gewühl heraus, fiel dann auch das 1:1. Damit jedoch noch nicht genug. Nach einer von vielen Ecken fiel sogar das 2:1 für die Heimmannschaft. Jetzt war es wieder Uwe der erkannte, was unserem Spiel fehlte: Wasser und eine Sonntagspredigt. Nach dieser Auszeit kamen wir wieder besser ins Spiel. Es dauerte nicht mehr lang bis Maxi  am Schusskreisrand aus spitzem Winkel zu einem  Torschuss kam, welcher vom Torwart pariert werden konnte. Erst der argentinisch geschlagene Nachschuss erreichte sein Ziel und bescherte uns den wichtigen Ausgleich.

Das entscheidende Tor fiel kurz darauf durch Jonny Berneth, der nach einem Alleingang durch den gegnerischen Schusskreis zum verdienten 2:3 Siegtreffer einschob.

Wir erlebten noch bange Schlussminuten, in denen sich Michi läuferisch, Thiemo  „kämpferisch“ und Flo im Tor hervor taten. Am Ende stand ein knapper aber doch verdienter Sieg, der uns den Aufstieg in die 1.Verbandsliga sehr nahe bringt. Um die Aufstiegsfeier konkret planen zu können, fehlt uns aus den letzten beiden Spielen lediglich noch ein Punkt.

 

Danke noch an die Fan-Familie Weigl, Alex, Andi, Nickel und Mian für die Unterstützung und natürlich auch einen Riesendank an Uwe fürs Coachen.