Mit einem verdienten Sieg gegen NHTC 2 schlossen die Damen die Hallensaison ab.
Die ersten 15 Minuten waren aus Würzburger Sicht sehr schleppend. Nach einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters gingen die Nürnbergerinnen früh in Führung.
Den Ausgleich erzielte Nudi durch ein Eckentor. Ebenfalls durch eine Ecke gelang es der Heimmannschaft, die alte Führung wieder herzustellen und konnte nach einem schönen Spielzug die Führung auf 3:1 erhöhen. Nur dank einer großen Parade unserer Torhüterin konnten wir den Abstand halten. Nach einem Schuss durch die Beine des Nürnberger Torwarts durch Stella, sowie durch einen Stecher durch Lotta konnten wir auf 3:3 ausgleichen. Von nun an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch konsequente Abwehrarbeit und schnelles Umschalten, die erneut zu Toren von Stella und Lotta führte, in Führung gehen. Mit einem verdienten 5:3 gingen wir in die Halbzeit.
Bereits in der ersten Minute der 2. Halbzeit und mit dem ersten Angriff erhöhte Juliane auf 6:3. Das nächste Tor durch Klara führte beim Nürnberger Trainer zu „überschwänglichen“ Reaktionen, die der Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe für die Nürnberger Mannschaft quittierte. In Überzahl erhöhten wir nach einem schönen Pass von Lotta auf Stella auf 7:3. Um Gerechtigkeit zu schaffen bekam auch Mark eine Zeitstrafe, da auch er nicht mit der Schiedsrichterleistung zufrieden war. Auch in Unterzahl konnten wir auf Grund der guten Leistung unserer Verteidigung den Vorsprung halten. Durch 2 weitere Tore durch Lotta und Antonia konnten wir unseren Vorsprung noch auf 9:3 ausbauen. In der letzten Minute gelang Nürnberg noch das 9:4, dass das Ergebnis allerdings nur noch formal veränderte.
Mit diesem verdienten und klaren Sieg konnten wir uns in der Liga halten! Danke an Wolfgang und Mark für eine spaßige Hallensaison und auf eine erfolgreichere, aber ebenso schöne Feldsaison!!