Spielberichte

Damen schlagen SFG

HTC Würzburg : SF Großgründlach
2 : 1
(2 : 0)

Das Spiel war ein gutes Vorbereitungsspiel für unser „Endspiel“ am 07.07.12 gegen Fürth auf eigenem Platz um 18.00 Uhr. 
Sowohl um Leonie, als auch um Jana stand unsere Verteidigung sehr sicher. Immer sicherte eine, mal Lisa, mal Mareike hinten ab, wenn die andere vorne Druck aufbaute. 
Durch die Kampfbereitschaft aller wurden schöne Kombinationen und gute Pässe gespielt.
Bei Konterläufen kam es leider immer wieder zu Leichtigkeitsfehlern, in dem wir die Bälle zu spät und dann auch noch über deren rechte Vorhandseite spielen wollten. Somit „verpuffte“ der Angriff und es kam zu einem Gegenkonter.
Über die meiste Zeit waren wir überlegen und versuchten immer wieder in den gegnerischen Schusskreis einzudringen. Die Schussschwäche/-qualität verhinderte aber torgefährliche Szenen.
Wenn es dann doch mal klappte, war es immer wieder gefährlich. „Hundekurven“ durch Lotta, clevere Rückpässe und Kurzpässe (Therri, Anja und Sophia usw. ) ließen viele Torschussmöglichkeiten zu!
Eine Schwäche zeigte sich noch, an der wir noch arbeiten/trainieren müssen; den Seitenwechsel einzubinden, die freien Räume auf der anderen Seite zu sehen. Das Abbrechen und der sichere Rückpass klappte dagegen wieder hervorragend. Auch das nach hinten Arbeiten und das Aushelfen (Klara, Orla, Chrissi) klappte in den meisten fällen.
Durch die viele Schusskreisszenen schoß Stella beherzt ein, Kathrin schoß fast Ihr erstes Tor und durch eine Ecke, die durch einen schönen  Schrubber, ebenfalls Stella, auf Antonia zum Tor führte. 2:0, was will man mehr. Eine Unaufmerksamkeit des Mittelfeldes und die weit aufgerückte Verteidigung brachten dann das 2:1. Die Gegnerin spielte überlegt unsere Torhüterin aus - Vero war da machtlos.
Fazit: Kämpferische Leistung und Einstellung top, Seitenwechsel einbringen schlecht, Kurz- und Doppelpässe wieder top, Ball in den Schusskreis schiessen und Konter na ja, Ball in den Schusskreis mit Hundekurve, Kurzpässen bringen top, Torschussmöglichkeiten gut und viele!
Der Abschluss war heute etwas glücklos – aber wir hatten viele Torschüsse!!!. Ecken waren top. Und so war der Endstand von 2:1 völlig in Ordnung. 
Alle haben beherzt und kämpferisch gespielt. Niemand wurde wegen Konditionsmängel ausgewechselt 
Wolfgang und mich hat es sehr gefreut, das fast alle da waren. Bei dieser Mannschafts-einstellung machen wir uns keine Sorgen, das letzte Spiel auch zu gewinnen.